Jugend
Im Jahr 2007 war unser Verein wieder einmal Gastgeber für das Jugendausbildungszeltlager des Fischereiverbandes Oberbayern. Bei dieser Veranstaltung konnte unsere Jugendgruppe unseren Verein sehr gut vertreten und war für alle Gäste ein aufmerksamer Gastgeber. Auf einer Wiese bei Scheuring stand eine ganze Zeltstadt, wo die verschiedensten Ausbildungen durchgeführt wurden. So wurden Fliegen gebunden, verschiedene Wurftechniken geübt, Fisch- und Pflanzenarten bestimmt und weitere theoretische und praktische Fertigkeiten erlernt. Gefischt wurde am nahe gelegenen Lech natürlich auch. Eine Woche lang saß im Stauseebereich des Lechs quasi an jedem Plätzchen ein Jungfischer samt Betreuer und versuchte sein Glück.

Schlange stehen bei der Essensausgabe
Schlange stehen bei der Essensausgabe

Versammlung im Gemeinschaftszelt
Versammlung im Gemeinschaftszelt

Suche